Mr. Phone Repair FAQ

Meist gestellte Fragen

Auftrag & Versand

Ist die Registration Pflicht ?

Sie müssen sich nicht Registrieren, sie können sich ohne zu Registrieren einen Reparaturauftrag erteilen.

Reparaturauftrag

Sie können ihren benötigten Reparaturauftrag über unseren Shop anlegen. Dazu wählen Sie die gewünschte Reparatur zuerst aus und wählen anschließend den Smartphone Modell aus.

Nun legen Sie die ausgewählte Reparatur in den Warenkorb. Von hier aus geht es zur Kasse, dort geben Sie Ihre Daten ein und erstellen ein Konto an womit sie Ihren gewünschten Reparaturauftrag bestellen können.

Was ist an meinem Gerät Defekt ? / Diagnose

Wenn Sie genau wissen möchten was an ihrem Gerät (Smartphone, Computer, Notebook), defekt ist und welche Reparatur Sie benötigen, dann wählen Sie eine Diagnose in unserem Shop aus.

Sobald ihr Gerät bei uns eingegangen ist findet, dann eine Diagnose im Wert von 44,90 € statt. Die Kosten für die Diagnose werden mit den Reparaturkosten verrechnet.

Diagnose Gebühr nur dann fällig, falls nach erfolgter Diagnose kein Reparaturauftrag erfolgt.

Nach der Diagnose erfahren Sie telefonisch oder per E-Mail von unseren Mitarbeitern, welche Reparatur notwendig ist. Hier haben Sie die Wahl, entweder einen Reparaturauftrag zu erteilen oder sich Ihr Gerät zurückschicken zu lassen.

Gerät hat weitere Schäden

Bevor ihr Gerät in die Reparatur geht, findet vorher eine Begutachtung statt und wird dokumentiert und diagnostiziert.
Würde im Laufe dieser Diagnose weitere Schäden / Defekte an ihrem Gerät sein, als was gebucht wurde halten wir mit ihnen zuerst eine Rücksprache bevor eine Reparatur stattfindet.

Sollte Sie nur die zuvor in Auftrag gegebene Reparatur wünschen und der zusätzliche Schaden ist unabhängig von der gebuchten Reparatur ist, können wir diese gerne für Sie durchführen.

Ist der weitere Defekt aber in direkten Zusammenhang mit ihrer gewünschten Reparatur und kann ohne diese zusätzliche Reparatur nicht durchgeführt werden und Sie aber diese zusätzliche Reparatur nicht wünschen, dann verschicken wir ihr Gerät unrepariert zurück und für diesen fall, wird eine Servicepauschale von 14,95 fällig.

Datensicherung - Wichtig

Bitte wenn möglich die Daten vor dem Versand sichern, wir übernehmen keine Haftung für den Verlust ihrer Daten.

Sollten sie fragen zur ihrer Datensicherung haben Kontaktieren Sie uns.

Weshalb wir mein Gerätecode / Entsperrmuster erfragt

Wir benötigen für eine Diagnose ihren Gerätecode / Entsperrmuster, sofern Vorhanden um eine vollständige Diagnose durchführen zu können. Nur so kann eine qualitative Reparatur gewährleistet werden.

Wir gehen mit Ihren Daten vertraulich um und geben es nicht an Dritte weiter.

Empfehlung: Zu eigenen Sicherheit, Gerätecode / Entsperrmuster nach dem Erhalt Ihres Gerätes zu ändern.

Wie verschicke ich mein Paket?

Nachdem Sie die Bestellbestätigungsmail erhalten haben, versenden Sie Ihr Gerät gut verpackt und sicher gepolstert an:

Mr. Phone Repair

Herbststraße 1

87600 Kaufbeuren

Was kommt in den Paket ?

Sobald der Reparaturauftrag über unserem Shop gebucht wurde verpackt & verschickt werden. Nehmen Sie sich einen Ihrem Gerät entsprechende Verpackungsmaterial.

Überprüfen Sie noch einmal Ihr Gerät, ob Sie Ihren Gerätecode entweder entfernt oder angegeben haben.

Bitte schicken Sie das Gerät ohne Speicherkarte, SIM-Karte, Ladekabel oder Originalverpackung ein. Dem Paket sollte nun Ihr Gerät und der Auftragsschein beiliegen. Achten Sie hier besonders darauf, dass Ihr Gerät gut gesichert ist.

Nun Paket zukleben und abschicken.

Reparatur

Was wird alles Repariert ?

Wir Reparieren alle Smartphone, Notebook & Computer, Marken und Modelle  was sie in unserem Shop finden können.

Sollten sie eine Reparatur oder Gerät vermissen, dann kontaktieren sie uns, wir unterbreiten ihnen gern ein Angebot.

Besteht die Hersteller Garantie nach der Reparatur

Die Herstellergarantie erlischt mit der Reparatur. Sie erhalten jedoch auf unsere Reparatur 1 Jahr Garantie auf die Reparatur selbst (ausgenommen sind mit Flüssigkeitsschäden).

Reparaturdauer

Bei gängigem Smartphone Modellen dauert die Reparatur 1-3 Werktage.

Smartphone Diagnose 3 – 5 Werktage.

Notebook & Computer Reparatur 3 – 6 Werktage.

In seltenen Fällen kann es ein wenig länger dauern, wenn Ersatzteile aus dem Ausland beschafft werden müssen.

Nach der Reparatur noch wasserdicht oder staubgeschützt?

Wir übernehmen keine Haftung, dass ihr Gerät nach der Reparatur weiter hin Staub & Wasserdicht bleibt.

Accordion Panel

Einige Smartphone Modelle sind aufgrund ihrer Bauweise sehr zerbrechlich es kann leider dazu kommen, das beim Öffnen ihres Gerätes entweder der Bildschirm oder das Backcover bricht oder beschädigt wird.

Es würden somit zusätzliche Kosten für die entsprechenden Einheiten anfallen, die wir leider nicht übernehmen können.

Bitte teilen Sie daher mit uns vor der Reparatur Rücksprache oder teilen Sie bereits bei der Bestellung im Bemerkungsfeld, dass Sie die entsprechende Reparatur trotzdem durchführen lassen möchten und ob wir diese (Backcover e.t.c) beschädigt zurück schicken oder auch zusätzlich erneuern sollen.

Apple iPhone Homebutton Reparatur / Touch ID funktion ?

Ihr Apple iPhone Homebutton ist beschädigt und funktioniert nicht mehr und Sie einen Austausch des Homebuttons wünschen, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass beim Austausch des Homebuttons die Touch-ID Funktion nicht mehr gegeben ist. Für weitere Fragen können Sie gerne uns kontaktieren.

Bildschirm Reparaturen ab dem iPhone 7 können beim Sturz die Bauteile der Homebutton / Touch-ID kaputtgehen, so auch wenn vor der Reparatur das Touch ID / Homebutton funktionierte, kann es nach einer Reparatur nicht mehr nutzbar sein.

Welche Zahlungsarten werden angeboten ?

Wir bieten ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse (Banküberweisung)
  • Paypal
Versand

Verschicken Sie ihr Gerät gut verpackt an uns, Sie zahlen die Portogebühr zum Verschicken an ihrer Paketannahmestelle.

Die Portogebühren für den Rückversand zahlen sie an uns bereits beim Abschluss ihres Reparaturauftrages.